Travestie mit Hertha Ottilie van Amsterdam

Hertha Ottilie van Amsterdam,

die charmante Chansonette Hertha Ottilie van Amsterdam ist eine "Dame" mit Sti(e)l. Die Grand Dame ist eine Wucht auf Highheels und ein Traum in Orange.
Die Diva der gepflegten Abendunterhaltung ist einfach Travestie de luxe!
Mit viel Humor moderiert die liebreizende Erscheinung durch ihr mitreißendes- und Live gesungenes Chanson Programm und wickelt ihre Gäste im Nu um den kleinen Finger.

Die  "Fummeltante im Konzert und Grazie à la Cartè" kommt aus dem legendären Casablanca, das schönste Varieté in Amsterdam, ist Zuhause im Theater Liebreiz und tritt in ganz (klein) Europa auf und hat eine Stimme geformt durch Whisky und Zigaretten, verführerisch elegant und doch (k)eine Spur übertrieben.

"Hertha Ottilie van Amsterdam" hat nicht nur ein begeisterndes Soloprogramm. Die "Dame mit Vergangenheit" ist eine großartige Moderatorin für viele Arten von Veranstaltungen. Mit Wonne moderiert sie Gala, Varieté und Modeshows, interviewt Ministerpräsidenten, stellt Gastgeber mit viel Einfühlungsvermögen ins Scheinwerferlicht und begeistert mit Fachwissen über die Transportbranche oder das gerade erschiene Auto. Sie präsentiert, moderiert und charmiert!

 

 

Weitere Shows mit und von Hertha Ottilie van Amsterdam:

Travestie & Magie
Hertha Ottilie van Amsterdam und ihr Lieblings-Zauberer Chris Brandes.
Urkomisch, traumhaft schön und ein Garant für einen großartigen Abend.

Travestie Pur mit der "Never come Back Airline"
6 reizende Stewardessinnen, eine große Travestieshow, was will Man(n) mehr?
Hertha Ottilie war in diesem Jahr zu Gast in dieser großartigen Travestieshow in Solothurn (ch) und war so begeistert von der Show, dass sie nun ihre Kolleginnen mit nimmt zu Ihnen...


Weitere Videos von Hertha Ottilie van Amsterdam.

 

Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie
Theater-Liebreiz-Travestie

 

 

Stimmen aus unserem Publikum:

25. April 2015 | LUBINUS-STIFTUNG | 285 Jahre –  da hat man viel zu bieten |“Festveranstaltung der besonderen Art”

Die Lubinus-Stiftung hatte zu einer „Jubiläumsveranstaltung der besonderen Art“  eingeladen und wurde ihrer Ankündigung in vollem Umfang gerecht. In einem großen Zelt auf dem Gelände des Lubinus Clinicums fand eine rauschende „Party“ der besonderen Art statt.  Auf alle sonst üblichen Grußworte der unterschiedlichsten Persönlichkeiten wurde verzichtet. „ Die Travestie-Chansonnette Hertha Ottilie van Amsterdam“ führte als Moderatorin  charmant, ein wenig frech und sehr spritzig durch das Programm und sorgte für eine überragende Unterhaltung. Stehender Applaus war ihr an vielen Programmpunkten gewiss.

Sie holte den Ärztlichen Vorstand Dr. Philipp Lubinus genauso auf die Bühne, wie die  Kuratoriumsvorsitzende der Lubinus-Stiftung, Dr. Cordelia  Andreßen und Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer. Es wurde geplaudert, einige Geschichten erzählt, die normalerweise in wichtigen Reden nicht zu hören sind und viel gelacht. Die Protagonisten gaben sich bestens gelaunt und und reagierten mit Witz auf die die Fragen und Sticheleien von Hertha Ottilie  und sorgten dadurch selbst für beste Unterhaltung.  Stargast war die dreifache Olympiasiegerin bei den Paralympics Kirsten Bruhn. Sie hat nach ihrer phänomenalen Schwimmkarriere (11 Olympia-Medaillen) die Aufgabe als Botschafterin für Reha und Sport übernommen und reist durch die Republik um Menschen mit Behinderungen Mut für ein neues Leben zu machen. Sie ist das lebende Beispiel dafür, dass auch ein Leben mit Behinderung erfolgreich sein kann. Und dabei hilft auch die medizinische Profession des Lubinus-Clincums. Viel und langanhaltenen Applaus spendeten die Gäste auch die A-capella-Gruppe QuartettKomplett und dem Saxophonisten  Rainer Schmidt, die professionell und auf künstlerisch hohen Niveau dieses Fest umrahmten. Eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung, fanden viele Gäste, die man so schnell nicht vergessen wird.

(Eventplanung und Presse: MEDIA CONCEPT | Gerd Rapior)


"Spitze, da waren wir uns alle einig.

Wer „Hertha Ottilie aus Amsterdamm“ bucht bekommt volle Energie fürs Geld, Witz, Ironie, ausgefallene Outfits und eine Moderation die sich absolut der Show anpasst.
Das war nun schon die zweite Buchung des Theater Liebreiz zu verschiedenen Anlässen. Ich bin sicher, es gibt eine dritte.
Intuitiv weiß „Sie“ was das Publikum wünscht und geht dabei sehr gut auf die Wünsche des Gastgebers/Veranstalters ein."

Danke,
Ines Schuhmann aus Zingst vom Schuhmann mode.hafen"


"Das Theater Liebreiz macht seinem Namen alle Ehre, wenn es die außerordentlich liebenswürdige wie reizende Hertha Ottilie von Amsterdam auf die Bühne schickt. Wer sich als Gastgeber ein Schmunzeln und Lachen bei den Gästen sichern will, ist bei Hertha an der ganz richtigen Adresse. Sie macht aus einem normalerweise spröden Ereignis, ein Event mit Glanz- und Höhepunkten. Nicht ganz modisch gekleidet, aber außerordentlich attraktiv, zieht die charismatische Moderatorin die Gäste in ihren Bann. Und diejenigen, denen witzige Gespräche, Interviews und Kommentare nicht ausreichen, werden noch von den Gesangskünsten der Dame aus Holland verwöhnt. Bekannte Chansons präsentiert sie gekonnt und sicher und führt das Publikum von Höhepunkt zu Höhepunkt. Rundum eine gelungene Veranstaltung.


Viele Grüße aus Kiel !"


"Hallo Janet & Reinier Haenen,
vielen Dank für die fantastische Show am letzten Samstag, wir haben sie genossen.Wir würden uns freuen, wenn Ihr, wie besprochen, auch auf unserer Hochzeit am 31.08.2012 (Peterhof) auftreten könntet."

Liebe Grüße, Arnd  & Anke


"Wir haben euch auf dem Peterhof in Hodorf kennen gelernt und sind uns ganz schnell einig gewesen, dass wir euch auf unserer Hochzeit "haben" möchten.

Eure Show hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Gästen euch nicht vorenthalten wollen."

Ganz viele Grüße, Pia + Ken


"Hallo Reinier,
ich möchte mich bei Dir und der ebenfalls liebreizenden Janet noch einmal sehr, sehr herzlich bedanken. Es war wieder einmal die absolut richtige Entscheidung, Euch zu engagieren. Unsere „Stelzenfrau" war ein Augenschmaus und Blickfang, die für das perfekte Entré  sorgte. Dein Auftritt war wieder hoch professionell, amüsant und spritzig. Du hast es geschafft, die Leute zum Lachen zu bringen, Du hast es geschafft, die Leute aufstehen zu lassen, Du hast geschafft die Leute zum Champagne-Holen zu bewegen. Eine große Komödienleistung, die allen viel Spaß gemacht hat. Und das, obwohl wir mit widrigen Umständen fertig werden mussten. Die kurzfristige Absage von Frau Alheit hat Dich natürlich sehr herausgefordert. Die Moderationen und Abläufe mussten geändert werden. Ich kann nur sagen: Bravo, Du hast es wirklich gut gemeistert. Auch die Fragerunden hast Du interessant gestaltet und aus der einen Einsilbigkeit von Dr. Lubinus das Beste herausgeholt. Die Leute haben sich prächtig amüsiert. Wir haben ausnahmslos nur Lob und Anerkennung für diese Veranstaltungsform und dieses Event erfahren.
Bis dahin erst noch mal ein herzliches Dankeschön und bis hoffentlich bald.
Viele Grüße an Deine beiden Lieben, Gerd"

MEDIA-CONCEPT
Gerd Rapior
Journalist und Medientrainer

technische Details der Show:

Miss Hertha Ottilie kann fast überall auftreten. Eine Tonanlage mit Funkmikrofon (Handmikro) und DJ ist von Nöten. Auf Anfrage können wir eine kleine Anlage mitbringen.

Dauer ca. 45 - 90 Minuten in 1-3 Blöcke

Umkleide:
Hertha Ottilie ist eine Diva und benötigt eine nicht einsehbare Backstage mit Schminklicht. Gern kann Hertha Ottilie in ihrer fahrenden Backstage sich vorbereiten wenn dieser in direkter Nähe zur Bühne ist.
Ein Electro Kabel muss dann draussen vorhanden sein.

Als Walk Act kann Hertha ca. 45 Min. am Stück laufen. Nach 3 Stunden tun die Füße höllisch weh...